Version 0.1

Vortrag: Von congreso zu conasol

Eine Django-Applikation und neun Jahre dazwischen

Slob

Wie ein einfaches Django-Projekt für die Verwaltung der Registrierung von Teilnehmern sowie Einreichung und Bewertung von Vorträgen für den nationalen Kongress für Freier Software neun Jahre später wieder belebt wird. Welche Teile noch behalten werden und vor allem welche Überlegungen dahinter stehen.

Der achte bolivianische nationale Kongress für Freie Software fand in La Paz in November 2008 statt. Die Registrierung der Teilnehmer am Kongress sowie die Einreichung und Bewertung von Vorträgen und Workshops wurden damals mit Django verwaltet.

Der siebzehnte Kongress wird in Cochabamba statt finden und eine Weiterentwicklung der Applikation wird zum Einsatz kommen. Dazwischen liegen acht Jahre in denen sich Django sehr viel weiterentwickelt hat.

Der Vortrag besteht aus ein wenig Archäologie des ursprünglichen Django-Projekts, das zum Einsatz kam und einer Übersicht des aktuellen Projekts.

Die Überlegung steht im Vordergrund, welche Teile davon sind heute noch sinnvoll und können bei behalten werden, was kann sinnvollerweise neu integriert werden, und warum setzt man nicht einfach auf eine (fast) fix und fertige Lösung mit Symposium und dem Projekt Pinax.

Info

Tag: 29.04.2017
Anfang: 17:10 Uhr
Dauer: 00:45
Room: G.AP147.004
Track: Programmierung
Sprache: de

Links:

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?