Version 0.1

Referent: Claus Aichinger

Claus_cropped

Data Scientist, Pythonista und Berater/Trainer für Scientific Python sowie (Ko)organisator der PyDays Vienna, Österreichs erster Python Konferenz.

Nach dem Studium der Angewandten Mathematik an der Uni Wien und einigen Jahren als Research Engineer am Austrian Institute of Technology bin ich als selbständiger Python Entwickler, Data Scientist und Berater tätig.
Daneben biete ich auch Schulungen für wissenschaftliches Python an.

Über Python habe ich nicht nur meine Freude an der Software Entwicklung an sich sondern auch eine inspirierende (Open Source) Community entdeckt. Eine Community zu der ich gerne im Rahmen von Konferenzen, Meetups oder Projekten durch Vorträge und aktive Mitgestaltung meinen Teil beitrage.

Derzeit (ko)organisiere ich mit den PyDays Vienna die erste österreichische Python Konferenz, die von 5. bis 6. Mai im Rahmen der Linuxwochen Wien stattfinden wird.

Kontakt

E-Mail:

Links